10.12.2021
von: Super User
Zugriffe: 859

(So sieht die neue "Packstraße" aus...) Nicht nur das Genehmigungs-Verfahren, auch die Bauarbeiten haben sich "in die Länge gezogen". Doch am 13. November konnten wir endlich im Corona-bedingt kleinen Kreise von Mitarbeiter*innen, Nachbar*innen und Handwerkern die Einweihung feiern!

Mehr...
10.01.2020
von: Super User
Zugriffe: 938

Zunächst möchte ich allen Kund_innen ein gesundes und glückliches neues Jahr (-zehnt) wünschen und mich auch im Namen der Mitarbeiter_innen für die netten Zuwendungen zu Weihnachen bedanken. Wie jedes Jahr haben wir die Geschenke im Losverfahren auf alle im Duftgarten Tätigen verteilt. Während diese Woche bereits die ersten Tomaten und Radieschen Jahrgang 2020 gesät wurden, standen die Monteure zweier Firmen gleich am Montag bereit. Dabei hat Ewald Leopold und sein Team die Reparatur der Schattierung im 3. Glashaus übernommen. In KW 9 ist hier die Pflanzung des ersten Gurken-Satzes geplant, der uns diese Investtition hoffentlich mit guten, schmackhaften Früchten danken wird.

Mehr...
04.12.2019
von: Super User
Zugriffe: 916

Einst war er viel länger, hatte einen anderen Standort und diente der gartenbaulichen Produktion - doch seit vielen Jahren nutzen wir den Kleinen Tunnel als Gänsestall sowie zum Unterstellen unseres kleinen Treckers, einiger seiner Anbaugeräte sowie des Goupil 1. Folie und Schattiergewebe lösten sich allerdings langsam auf - den Rest haben die Gänse aus einer Mischung aus gelegentlicher Langeweile und Neugier immer weiter zerlegt. Das war ein klarer Fall für Ewald Leopold und sein Team, der mit seiner Gewächshausmontage-Firma den Duftgarten seit mindestens 20 Jahren begleitet.

Mehr...