Es muss ja nicht immer Lavendel sein...

von: Super User
on 25 Mai 2019
Zugriffe: 498

...schließlich sind wir ja auch nicht in der Provence, oder in Detmold wink - farblich fasziniert die Schnittlauch-Blüte mindestens ebenso, wie die des Lavendels. Und für die heimischen Insekten ist sie sicher noch attraktiver. Unsere Nachbarin Corinna wird jedenfalls gerade fündig auf der Suche nach den Bewohnerinnen ihrer Bienenstöcke. Aber auch eine grosse Vielfalt an wildlebenden Hummeln ist zu beobachten.

Seit vielen Jahren habe ich mir vorgenommen, den Schnittlauch blühen zu lassen. Aber entweder eine starke Verunkrautung sprach dagegen, oder ich brauchte die Fläche wieder für andere Kulturpflanzen. Nun hat es endlich mal geklappt, und auch im nächsten Jahr scheint eine erneute Blüte des Schnittlauches sehr wahrscheinlich - dann auf unserem Standort "Grenzland", wo wir nächste Woche mit der Ernte des Jahrgangs 2019 beginnen werden.