Vielen Dank für die vielfältigen Weihnachtsgeschenke !!!
18.01.2016
Kategorie: Veranstaltungen
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 693

Bevor es in Vergessenheit gerät, möchte ich mich ganz besonders auch im Namen unserer Mitarbeiter_innen für die freundlichen Zuwendungen flüssigen sowie festen Aggregatzustandes ganz herzlich bedanken. Da unsere Betriebs-Weihnachtsfeier bereits am 1. Advent stattgefunden hat und damit beinahe schon wieder in Vergessenheit geraten ist, war es ein Vergnügen, nach dem traditionellen Aufteilen und Verlosen erneut ein "Weihnachtsgeschenk" überreichen zu dürfen.

Unsere seit einigen Jahren mit dieser verantwortungsvollen Tätigkeit betraute Mitarbeiterin Manuela Friesen entschied sich diesmal für unseren Azubi Daniel Fricke als Glücksbringer. Die im Anschluß an die Verlosung nahezu verschwindend geringen Tauschaktivitäten sprechen eindeutig für Daniels glückliches Händchen. Das Bargeld landete wie in jedem Jahr in der Kaffekasse.

Nun wollen wir die Ärmel hochkrempeln, um uns für die Zuwendungen des nächsten Jahres wieder würdig zu zeigen ;-)   . Mit Paprika, Stielmus, Lauchzwiebeln und Petersilie sind die ersten Aussaaten bereits getätigt, und diese Woche wird noch eine große Vielfalt weiterer Gemüse- , Kräuter- und Salatsorten folgen. Der erste Schnittlauch aus den Treiberei-Aktivitäten des Duftgartens wird bereits diese Woche geerntet. Hoffen wir also gemeinsam auf eine fruchtbare und erfolreiche Anbausaison - die 21. Vegetationsperiode der Gärtnerei Duftgarten hat begonnen !!!