Ein ereignisreicher Sonntag liegt hinter uns...
04.09.2017
Kategorie: Veranstaltungen
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 140

Während die "Duftgarten-Sprinter" um 10 Uhr 40 im Staffel-Wettbewerb des Triathlon´s im Löhner Freibad starteten, war ein weiteres Team vertreten auf dem Tag Der Offenen Tür des Hofes Steckenpferd in Bünde - Muckum. Mit dem Neuzugang Alexander Klaes als (Schluß-) Läufer konnte in einem Teilnehmerfeld von 10 Teams der 5. Platz aus dem Vorjahr verteidigt werden. Schwimmerin - und damit Start-Athlethin über 500 Meter - war erneut unsere Auszubildende Johanna Allers. Die anschließende 20 km-Radstrecke wurde von Betriebsleiter Carsten Schumacher absolviert. Der erneut sehr gut organisierte Wettkampf des SC Aquarius hat uns bei besten Witterungsbedingungen wieder große Freude bereitet (weitere Infos finden Sie hier).

 Das Team unseres Standes auf dem Tag Der Offenen Tür des integrativen Erlebnis-Bauernhofes Steckenpferd bestand aus Leevke Stürenburg, Nadine Glaesener und Carsten Schumacher. Trotz des parallel stattfindenden Blasheimer Marktes war das Hoffest bei herrlichem Sommerwetter überaus gut besucht. Die vielen (Klein-) Kinder erfreuten sich an der großen Nutztier-Vielfalt u.a. bestehend aus Eseln, Gänsen, Enten, Hühnern, Schafen und Kaninchen. Während der Nachwuchs sich z.B. beim Ponyreiten vergnügte, konnten die Erwachsenen diverse Stände besuchen oder bei Kaffee + Kuchen im Schatten großer Bäume entspannen. Am Duftgarten-Stand gab es eine Auswahl unserer Tomaten- und Gurken-Sorten zu probieren und auch zu erwerben. Fragen zur Produktion unseres Bioland-Gemüses sowie deren Vermarktung, insbesondere unseres Lieferservices, konnten kompetent beantwortet werden. Wir danken allen Interessierten, die den Weg zu unserem Stand gefunden haben und ganz besonders dem Veranstalter für die gute und aufwendige Organisation der Veranstaltung.