Die Duftgarten-Staffel erneut auf Platz 5
03.09.2018
Kategorie: Veranstaltungen
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 767

Mit unserer Team-Bestleistung von 1 Std.14:09 beim diesjährigen Löhner Triathlon konnte der Duftgarten zum zweiten Mal seinen 5. Platz verteidigen. Diesmal allerdings in einem Teilnehmerfeld von 25 Teams - im Vergleich zu 10 im Vorjahr, was laut Angaben des Veranstalters SC Aquarius Teilnehmer-Rekord bedeutete. Zu der erneut perfekten Organisation des Wettkampfes möchte ich an dieser Stelle den Verantwortlichen gratulieren und danken. Bereits zum dritten Mal hat unsere Auszubildende Johanna Allers die Disziplin des Schwimmens und damit den Start in den Wettkampf übernommen. 

In diesem Jahr konnte sie die 500 Meter komplett durchkraulen und legte damit den Grundstein für unsere Rekord-Zeit :-)  . Traditionell wird das Radfahren als zweite Disziplin von Betriebsleiter Carsten Schumacher übernommen. Erneut mußte das Team auf den Läufer des Vorjahres verzichten, da unser Abo-Auslieferungsfahrer Alexander Klaes durch eine Einladung zur Hochzeit verhindert war. Dafür ist Johanna´s Freund, Nicolas Fiege - ebenfalls Auszubidender im Gartenbau und extra aus dem Oldenburgischen angereist - für den Duftgarten als Schluss-Athlet an den Start gegangen und hat das gute Ergebnis mit einem fulminanten Spurt ins Ziel gebracht. Bei schönstem Wetter und allseits guter Stimmung hat uns die Veranstaltung erneut viel Freude bereitet.