Danke - alles Gute für 2022 und Start in die Saison
14.01.2022
Kategorie: Veranstaltungen
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 33

Ein großes Dankeschön für die freundlichen Zuwendungen zu Weihnachten, auch für die netten Worte und Grußkarten. Wie jedes Jahr werden Geschenke und Trinkgeld portioniert und den Mitarbeiter*innen zugelost bzw. zugeteilt. So startet für unser Team das neue Jahr - nach den Weihnachtsgeschenken des Duftgartens im Dezember - gleich wieder mit einer freudigen Überraschung smile. Apropos neues Jahr : da dies mein erster Beitrag des Jahres ist, möchte ich allen Leser*innen noch ein frohes und zufriedenes Jahr 2022 wünschen. Bleiben Sie gesund - und was in diesen Zeiten ja auch von unschätzbarem Wert ist - gelassen und zuversichtlich !!!

Neben den Winter-Arbeiten wie Gehölzschnitt oder Säubern der Gewächshaus-Dächer hat mit der ersten Tomaten-Aussaat bereits die neue Saison begonnen. Eine große Vielfalt weiterer Gemüse- , Kräuter- und Salate werden bald folgen. Nächste Woche bekommen wir mit Asia-Mix, Babyleaf, Salaten und Feldsalat die ersten Jungpflanzen unseres Bioland-Kollegen zur Pflanzung im temperierten Gewächshaus geliefert. Darüber hinaus beschäftigen uns geänderte EU-Bio-Richtlinien, die u.a. die derzeit stattfindende Schnittlauch-Treiberei  deutlich erschwert. Dennoch hoffen wir auf eine fruchtbare und erfolreiche Anbausaison 2022 - die 27. Vegetationsperiode der Gärtnerei Duftgarten hat begonnen !!!