Duftgarten-Rundgang und Theater-Besuch
06.09.2022
Kategorie: Veranstaltungen
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 307

Nachdem der traditionelle Frühlings-Rundgang aller Duftgarten-Mitarbeiter*innen auch 2022 corona-bedingt ausfallen musste, haben wir ihn gemeinsam mit unserem alljährlichen Sommer-Event nachgeholt. Leider konnte aufgrund von Urlaub oder anderen Verpflichtungen / terminlichen Überschneidungen nur ein kleiner Teil der Belegschaft teilnehmen. Dadurch ergab sich allerdings die Möglichkeit, umso intensiver auf alle Fragen rund um den biologischen Gemüseanbau im Duftgarten einzugehen.

Da das Treffen ja nicht "in Arbeit ausarten sollte", haben wir uns am Samstag Nachmittag zunächst zum "Come together" bei kühlen Getränken an einem schattigen Plätzchen auf dem Hof getroffen. In dieser Weise erfrischt, war der Spaziergang durch die Gewächshäuser und über die Äcker bei schönstem Wetter bereits ein Genuß, dem ein weiterer kulinarischer folgen sollten. Denn in der Zwischenzeit hatte uns unser Nachbar Michael vom Café Vielfalt aus Duftgarten-Zutaten ein feines Mahl bereitet, so dass wir uns sogleich an den gedeckten Tisch begeben konnten. Anschließend ging es dann zum Highlight der Veranstaltung in den Museumshof nach Bad Oeynhausen, wo das "Kleine Theater Rehme" das Stück "Minna von Barnhelm oder das kleine Soldatenglück" aufführte. So endete unser diesjähriges Sommer-Event mit einem kulturellen Schmankerl an einem wunderbar lauen Sommerabend. Mein Dank gilt allen teilnehmenden Mitarbeiter*innen, ganz besonders aber an Johannes Kindler und sein Team vom "Kleinen Theater Rehme" für die äußerst gelungene Aufführung.