Wintertagung von Bioland NRW
03.02.2023
Kategorie: Veranstaltungen
von: Sewing, Laura
Zugriffe: 213

Nach drei Jahren "Corona-Zwangspause" hat Bioland NRW wieder zur Wintertagung eingeladen.

Der Duftgarten war mit vier Personen vertreten, darunter unser 'frisch gebackener' Gärtner-Geselle Waldemar, sowie Azubi Fabio. Das Schwerpunkt-Thema des ersten Tages war die Situation der biologischen Gemüsesaatgut-Produktion. Abgerundet wurde der Tag durch das Hofportrait eines Bioland-Kollegen aus dem hohen Norden. Die Themen des zweiten Tages beschäftigten sich mit alternativen Eiweißquellen der Nahrungsmittelversorgung, der Reduzierung bzw. dem Verzicht von Torf in Substraten, die Wirkung von Schafwollpeletts als Stickstoffdünger sowie dem Einsatz von Pflanzenstärkungsmitteln.

Auch der gesellige Teil am Abend mit vielen inspirierenden Gesprächen und reichlich Tischtennis fand hohe Wertschätzung.