Die Erfindung des Cabrio-Gewächshauses ?
09.03.2016
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 797

Leider nein - die Duftgärtner sind zwar innovativ, das Cabrio-Gewächshaus gibt es allerdings bereits seit vielen Jahren. Auf dem Foto handelt es sich lediglich um die Dach-Neueindeckung unseres im Jahr 2003 gebauten Folienhauses.

5 Jahre Garantie gibt es auf die Folien bei Neuanschaffung - Gärtner wissen aus Erfahrung, dass sie eigentlich 10 Jahre halten sollten. Nach fast 13 Jahren löste sich die unsere nun so langsam auf, und was lag da näher, als auch dieses Haus wie das gerade im Herbst errichtete mit einer gut isolierenden Noppenfolie auszustatten ? So können wir in Zukunft auch auf die elektrische Energie verzichten, die bisher für das Aufblasen der beiden Dachfolien nötig war und verbessern zusätzlich noch den Wärmeverlust geringfügig!