Neue Bedachung für den Kleinen Tunnel

von: Super User
on 04 Dezember 2019
Zugriffe: 919

Einst war er viel länger, hatte einen anderen Standort und diente der gartenbaulichen Produktion - doch seit vielen Jahren nutzen wir den Kleinen Tunnel als Gänsestall sowie zum Unterstellen unseres kleinen Treckers, einiger seiner Anbaugeräte sowie des Goupil 1. Folie und Schattiergewebe lösten sich allerdings langsam auf - den Rest haben die Gänse aus einer Mischung aus gelegentlicher Langeweile und Neugier immer weiter zerlegt. Das war ein klarer Fall für Ewald Leopold und sein Team, der mit seiner Gewächshausmontage-Firma den Duftgarten seit mindestens 20 Jahren begleitet.

Innerhalb eines Arbeitstages war bei besten Bedingungen - Sonnenschein und Windstille ("...was im Duftgarten ja keine Selbstverständlichkeit ist...", so Ewald wörtlich, der sich hier mit Unterstützung seines Sohnes Marcel tatsächlich schon häufig mit Regen und Matsch herumschlagen mußte...) - das alte Bedachungsmaterial demontiert sowie das neue installiert. Für den unteren Bereich haben wir "gänsesicheres" Trapezblech und darüber stabile LKW-Plane mit Lichtband gewählt. Nun hoffen wir nicht nur auf langlebige Haltbarkeit des neuen Materials, sondern auch auf Akzeptanz seitens der Gänse, die derzeit noch einen eher skeptischen Eindruck machen...wink