Die arbeits- und ereignisreiche Zeit im Duftgarten hat begonnen !!!

von: Super User
on 11 März 2018
Zugriffe: 180

 Während im 3. Glashaus noch fleißig Spinat geerntet wird, sind dort auf anderen Beeten bereits die Gurken gepflanzt. Dieses Jahr haben wir in der frühen Pflanzung neben den klassischen Schlangen- auch die sich zunehmender Beliebtheit erfreuenden Landgurken der Sorte "Akito". Und auf den abgeernteten Spinatbeeten werden noch diese Woche die ersten Stangenbohnen gepflanzt.

Im 2. Glashaus bietet sich ein ähnliches Bild : während hier die bereits in der 2. Kalenderwoche gesäten Radieschen der Sorte "Marike" geerntet werden, ist ein Großteil der Fläche schon mit Tomaten bepflanzt. Neben den Radies wächst aber auch noch Spinat heran, der spätestens in KW 13 den Ochsenherz- und Romatomaten weichen muss. Auch die ungeheizten Gewächshäuser sind mittlerweile größtenteils mit Frühlings-Kulturen wie Salat, Schnittsalat, Petersilie, Lauchzwiebeln, Kohlrabi, Mangold, Rote Bete sowie diversen Kräutern bepflanzt. Der letzte überwinternde Feldsalat muss in den nächsten 2 Wochen Rucola sowie der Aussaat weiterer Radies-Sätze weichen. Sie können sich also auf reichlich schmackhafte Vitamine aus dem Duftgarten freuen !!!