"Tag der Regionen" und "Ernte Dank-Markt"
28.09.2015
Kategorie: Veranstaltungen
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 821

An den letzten zwei Wochenenden war ein Teil des Duftgarten-Teams auch am Sonntag fleißig. Am 20. September hatten wir einen Stand auf dem "Tag der Regionen" in Rödinghausen aufgebaut. Das Wetter hat sich lange gehalten, so daß die Veranstaltung sehr gut besucht war. Rund 75 Anbieter präsentierten in der Alten Dorfstraße wieder Kulinarisches und Produkte aus der Region. Zwischen 11 und 18 Uhr konnten sich die Besucher über regional erzeugte Lebensmittel informieren und diese auch probieren und kaufen. Am 27. September fand im Anschluss an den Familiengottesdienst in der Martin-Luther Kirche der 2. Loher Ernte-Dank-Markt auf dem Kirchplatz statt.

Ausgerichtet von der kirchlichen Umweltgruppe „Grüner Hahn“ wurden leckere Speisen angeboten – Bio-Würstchen vom Grill, Gemüsespieße mit Dip, selbst hergestellte Marmeladen und Kuchen, dazu aromatischer Kaffee vom Weltladen Eidinghausen. Auch der Duftgarten war bei herrlichem Herbstwetter vertreten. Allen Besucher_innen unseres Standes auf diesen beiden Veranstaltungen möchten wir herzlich für ihr Interesse danken.