Naturgartenforum OWL und nächster Bauernmarkt in Bünde
05.04.2019
Kategorie: Veranstaltungen
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 25

Auch beim diesjährigen Natur- und Naturgartenforum OWL am Sonntag, den 14. April in der Löhner Werretalhalle ist der Duftgarten mit einem Stand vertreten. Neben vielen weiteren interessanten Vorträgen wird Betriebsleiter Cartsen Schumacher zum Thema "Ökolandbau und Biodiversität - Beiträge der biologischen Landwirtschaft zum Artenschutz am Beispiel Duftgarten" ein halbstündiges Refarat halten.

Nun steht auch endlich fest :

Der im vergangenen Oktober erstmals auf der Bünder Museumsinsel durchgeführte Bauernmarkt, der sich gleich großer Beliebtheit erfreute, wird fortgesetzt. Er soll in Zukunft 2 Mal im Jahr stattfinden. Nächster Termin ist Sonntag, der 5. Mai . Am Duftgarten-Stand werden wir nicht nur unsere große Vielfalt an Tomaten- und Paprikajungpflanzen anbieten, sondern sicher auch schon Gurken und Salate aus eigenem Anbau - möglicherweise auch bereits die allerersten eigenen Tomaten (-Früchte), die bereits seit einigen Wochen durch fleißig fliegende Hummeln befruchtet heranwachsen smile.